Über uns

Firmengeschichte
Im Jahr 2008 schloss ich erfolgreich die Berufslehre als Kaminfeger im Kanton Bern ab.
Die Prüfung zum Feuerungskontrolleur für Öl- & Gasheizungen erfolgte dann im Jahr 2010. Bis im September 2014 arbeitete ich als Kaminfeger & Feuerungskontrolleur in dem Familienbetrieb meines Vaters.
Im Oktober 2014 gründete ich schlussendlich die S.Dietrich GmbH in Biel/Bienne.
Das Ganze fing klein an, wuchs in den letzten Jahren aber stetig weiter. Jahr für Jahr kamen neue Gemeinden zum Arbeitsgebiet dazu.
Saisonal bin ich auch aushilfsmässig bei den umliegenden Kaminfegergeschäften tätig.
Im Jahr 2018 kam ein weiterer Grundstein für die Zukunft hinzu. Ich schloss die Prüfung zum Brandschutzfachmann VKF erfolgreich ab. Ebenfalls bin ich seit dem Jahr 2018 berechtigt die Feuerungskontrolle bei Holzheizungen bis 70 Kw durchzuführen.
Mitlerweile sind wir in 7 Gemeinden für die Feuerungskontrolle im Bereich Öl & Gas, in 21 Gemeinden für die Feuerungskontrolle im Bereich Holz <70kw & in 2 Gemeinden für die Feuerschau zuständig. Zudem bin ich seit 2019 im Vorstand des VBF (Verband bernischer Feuerungskontrolleure und seit 2020 im +VSFK (Verband schweizerischer Feuerungskontrolleure) welcher der Dachverband ist.
Auch die Anfragen für Brandschutzberatungen nehmen stetig zu.
Unser Geschäft ist stets bereit und motiviert für neue Aufträge.
S. Dietrich GmbH
Sascha Dietrich
  • Geschäftsführer

  • Kaminfeger EFZ

  • Feuerungskontrolleur mit eidg. Fachausweis (Öl, Gas bis 1 MW & Holz bis 70 kw)

  • Brandschutzfachmann VKF

S.Dietrich GmbH
Manuela Dietrich
  • Rechnungswesen / Buchhaltung

  • Administration Feuerungskontrolle

  • Facebook S.Dietrich GmbH
  • Instagram S.Dietrich GmbH